...es gibt immer eine Lösung!

Seit Jahren trainiere ich erfolgreich Problempferd jeglicher Art. Ob Probleme am Boden oder im Sattel, für alle Probleme zwischen Pferd und Reiter gibt es eine Lösung.

Die häufigste Ursache für Probleme zwischen Menschen und ihrem Pferd liegt in der Kommunikation. Das Pferd versteht nicht was der Mensch von ihm erwartet und umgekehrt versteht der Mensch nicht, wie er seine Signale setzen muss, damit das Pferd diese auch richtig deuten und verstehen kann.
Mit Problempferden zu arbeiten ist sehr individuell, da jedes Pferd seine eigenen Erfahrungen gemacht und seine eigene Geschichte hat. So kann man nicht pauschal alle Pferde gleich trainieren und braucht das nötige Einfühlungs- und Kommunikationsvermögen. 

Der größte Fehler bei Problemen mit dem Pferd ist es, zu lange zu warten und sich erst in letzter Sekunde professionelle Hilfe zu holen. Da sind gebrochen Nasen, unzählige blaue Flecken und Prellungen bereits voran gegangen. Es ist keine Schande sich Hilfe zu holen, sondern es ist ehrlich sich selbst und seinem Pferd gegenüber.

Ob "Steiger", "Buckler", "Beißer", "Rempler", oder Probleme anderer Art, jedes Pferd braucht eine positive Mensch-Pferd-Beziehung. Als Herdentier kann sich ein Pferd nur wohl fühlen, wenn es seinen Platz und seine Aufgaben klar definiert kennt.

Ein Training mit einem sogenannten "Problempferd" wird immer als Einzelttraining abgehalten, da es sehr viel Einfühlungsvermögen und Konzentration erfordert. 

Für Anfragen benutzen Sie bitte das Kontaktformular oder rufen micht direkt an.

Pferdetraining Dual

Kurt Stumpf
Zentstraße 1
97702 Münnerstadt

Tel.: 0160-90900069
kurt@pferdetraining-dual.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok

Telefon: 0160-90900069 | Anfrage